Donnerstag, 26. Juli 2012

Teil 4

Soooo erst einmal SORRY!!!
Ich konnte im Urlaub leider nichts posten weil dieses hässliche W-Lan einfach nicht funktionieren wollte.! -.-
Ich bin richtig ausgerastet und dann hatten mich erstmal alle Leute die am Pool waren waren richtig fett angestarrt!! ^^
Jo, war chon epinlich..:D
So, jetzt aber genug gelabert, hier der Teil..;)

Lillys Sicht
~Zeitsprung~

Nun saß ich hier also. Meine Eltern und Julia neben mir. Alle drei versuchten mich zu beruhigen. Ich war so aufgeregt. Was würde die Jury zu mir sagen? Schließlich saß da Dieter Bohlen und er musste doch Ahnung haben. Aber am wichtigsten waren wohl die Zuschauer oder? Ich klimperte auf meiner Gitarre rum, als ich auf einmal jemanden laut lachen hörte. Ich drehte mich um und da sah ich eine Gruppe von Jungs und Mädchen die gerade ziemlich laut lachten. Daneben stand die Moderatorin Nina Moghaddam und sie interviewte…Sebastian? Was machte er denn hier? Ich hörte ihnen bei ihrem Gespräch. Gerade versuchte er wohl irgendwas abzustreiten, denn er sagte ganze Zeit nur „Nein, nein das bin ich nicht.“ Dann fragte Nina in die kleine Gruppe, die wohl seine Freunde waren. „Er ist doch Justin Bieber Fan oder?“ Jetzt musste auch ich grinsen. Ich hörte weiterhin bei ihrem Gespräch zu. Als die Frage kam ob er schon mal was für ein Mädchen geschrieben hatte, blickte er zu Seite und wurde ein bisschen rot. Um genau zu sein guckte er in meine Richtung und erkannte mich dann auch. Ich lächelte ihm zu, was er erwiderte. Er unterhielt sich dann weiter mit Nina, schaute aber immer wieder zu mir rüber. Als Sebastian dann singen sollte, war ich erst einmal beeindruckt. Er hatte es selbst geschrieben und ich fand es klang einfach genial. Ich hatte es noch nie wirklich geschafft einen Song zu schreiben. Da kam immer nur Mist raus. Und obwohl er noch 16 war, genau wie ich, hatte er eine sehr reife, tiefe Stimme. Auch beim Singen schaute er immer wieder zu mir rüber und grinste mich an. „Kennst du den?“, wurde ich von Julia aus meinen Gedanken gerissen. „Ich hab dir doch von dem Jungen mit dem Hund im Park erzählt.“ Sie nickte. „Der der da singt ist das.“ Ich wollte ihr gerade noch mehr erzählen, als Sebastian aufhörte zu singen und alle klatschten. Natürlich auch wir. Und kaum 2 Sekunden später wurde auch schon meine Nummer aufgerufen. Jetzt kam die Aufregung wieder. Ich stand also langsam auf und ging, nachdem mich noch einmal jeder umarmt hatte, in Richtung Juryraum. Doch kurz davor wurde mir auf die Schulter getippt. Neben mir stand Sebastian. „Komm her, du schaffst das schon.“Auch er umarmte mich. „Danke, Sebastian.“-„Bitte, aber nenn mich doch einfach Basti.“ Ich nickte und ging dann wirklich rein. Aber hinter der Tür war erst einmal ein Vorraum. Hier wurde noch einmal kurz etwas gedreht und ich musste etwas in die Kamera sagen, bevor ich dann zur Jury konnte…
Ich ging also vor zum blauen Stern und versuchte so selbstbewusst wie möglich zu wirken. Klappte aber irgendwie nicht sonderlich gut. „Hallo. Ähm… Ich bin Lilly Cooper, 16 Jahre alt und komme aus Hückeswagen. Ich gehe in die 9. Klasse und…ja.“, stellte ich mich vor und wirkte wie ich merkte doch ziemlich unsicher. „Was willst du uns denn vorsingen?“, fragte mich Fernanda ganz nett und lächelte mir aufmunternd zu. „Ich würde gern von Taylor Swift ‘You belong with me‘ singen.“-„Dann fang mal an.“ Ich holte noch ein letztes einmal Luft bevor ich anfing zu spielen und zu singen. (http://www.youtube.com/watch?v=bdgS4vaAHag stellt es auch ungefähr so vor, nur ohne Gelaber...c;) Dieter stoppte mich kurz nach dem Refrain. Ich war mir nicht sicher ob es ihnen gefallen hatte. Sie waren so nett und hatten ihr Pokerface aufgesetzt. Patrick fing als erstes an zu reden. „Also Lilly. Mir gefällt deine Stimme sehr gut. Gitarre spielen kannst du auch. Hat sich alles gut angehört. Also von mir kriegst du ein ‚JA‘.“ Ich fing an zu strahlen. „Danke, Patrick.“ dann schaute ich zu Fernanda. „Also als du hier reingekommen bist, hat man sofort gemerkt wie aufgeregt du bist. Du warst auch sehr unsicher. Dein Gesang war dann aber gut und deswegen kriegst du von mir auch ein ‚Ja‘. Außerdem hast du einen Pluspunkt für deine Frisur gekriegt, die ist Top.“, lächelte sie. „Danke, Fernanda.“ Oh Gott ich hab 2 Mal ‚Ja‘! Das heißt ich bin im Recall. Doch dann schaute ich in Dieters Gesicht. Er war anscheinend ein bisschen skeptisch. „Also Lilly. Zum einen. Du siehst super-süß. Das muss man dir lassen. Schönes Gesicht, süßes Outfit, gute Figur. Aber gesanglich…“ Er machte eine Pause. „…keine Frage du singst gut, aber du bist auch noch sehr jung, ich weiß nicht. Und wie Fernanda schon erwähnt hat warst du dadurch auch noch sehr schüchtern und unsicher. Auch beim singen. Komm mehr aus dir raus. Du bist doch hier, weil singen dir Spaß macht. Also lächel gefälligst auch. Du kannst singen, in deiner Stimme liegt viel Potenzial!“, versuchte er mich zu pushen. Ich fing auch gleich an richtig zu lächeln. „Siehst du. Geht doch und jetzt hol dir den Zettel ab, Küken. 3 Mal ‚Ja‘.“ Innerlich schrie ich und freute mich. Ich ging langsam nach vorne. „Danke.“, sagte ich und wollte mir schon den Zettel nehme, den er mir entgegenhielt. „Warte, so geb ich ihn dir nicht. Du bist gerade in Recall gekommen. Also komm jetzt aus dir raus gefälligst und freu dich!“ Ich machte es so wie er wollte. Ich schrie einmal laut und umarmte dann alle 3. So gab Dieter mir auch meinen Zettel und ich rannte kreischend zu meiner Freundin die mir auch schon entgegen kam. Wir umarmten uns hüpften rum. Ich müsste mir eigentlich total bescheuert vorkommen, aber ich freute mich einfach so. Auch meine Eltern umarmte ich dann und auch Sebas…ähm Basti kam zu mir und umarmte mich. Selbst seine Freunde beglückwünschten mich. Und dann kam Nina Moghaddam auf mich zu. „Und wie heißt du?“-„Lilly.“, sagte ich immer noch strahlend. „Und du bist weiter wie man sieht.“, und zeigte auf meinen Zettel. „Ja, genau.“ Sie interviewte mich noch zu Ende und mittendrin musste Basti dann zum Vorsingen. Ich umarmte ihn, wünschte ihm Glück und dann musste er gehen. Jetzt kamen natürlich noch die Fragen ob ich ihn dann kannte. Ich erzählte ihr also wie wir uns kennengelernt und hier wiedergetroffen hatten. Als sie dann ging guckten wir alle über einen kleinen Monitor Bastis Auftritt an und auch er kam weiter. Als er dann rauskam und wir ihn alle beglückwünscht hatten, wollten wir uns gerade verabschieden als…

http://www.clipfish.de/video/3497741/dsds-2011-sebastian-wurth/  --> hier ist das Video, wo Nina Basti interviewt. Er schaut echt immer ein bisschen zur Seite deswegen hab ich das mit rein genommen..c;

PS: Mir ist beim 2. mal lesen aufgefallen, dass die sich alle ganz schön oft umarmen, wollte es jetzt aber nicht nochmal neu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey (:
es würde mich echt freuen, wenn ihr Kommentare hier lasst..(:

Kritik ist auch sehr erwünscht...schließlich will ich mich ja auch verbessern..(;